Austrian Magic Championship 2017 – Legacy & Modern

Dieses Wochenende sind bereits die ersten Opens in Wels und Wien über die Bühne gelaufen – höchste Zeit also, die Saison 2017 der Austrian Magic Championship offiziell einzuläuten!

Wie im Vorjahr können Spieler bei den sogenannten „Opens“ in den Formaten Modern und Legacy Punkte sammeln. Diese Punkte erhält man je nach Platzierung und Größe der Open-Turniere.
Neu ist, dass man bereits mit 40 solcher Punkte für das Finale am Ende des Jahres qualifiziert ist. Die Vorjahressieger sind ebenfalls für dieses Event zugelassen.

Die Gliederung lautet wie folgt:

bis 16 Spieler/4 Runden 17-32 Spieler/5 Runden 33+ Spieler/6 Runden
1. 50 60 70
2. 35 45 55
3-4. 25 30 35
5-8. 15 20 25
9+. 5 5 5

Pro Teilnehmer eines Turnieres gelangen 3€ aus dem Startgeld in den Preispool für das Finale, um so attraktive Preise zu ermöglichen.

Austrian Legacy Championship

Dieses Jahr sieht der Zeitplan für Legacy wie folgt aus (Details siehe „Turniere„):

  • Feb: 26. – Wien
  • Mär: 26. – Graz
  • Apr: 02. – Bratislava
  • Mai: 06. – Bad Vöslau
  • Jun: 17. – Bratislava
  • Jul: 02. – Wien
  • Aug: 27. – Linz
  • Sep: 03. – Vorarlberg
  • Okt: 01. – Wien
  • Nov: 19. – Graz
  • Dez: 03. – Wien (Finale, nur qualifizierte Spieler)

Austrian Modern Championship

Die Modern Opens (Details siehe „Turniere„):

  • Feb: 25. – Wels
  • Mär: 18. – Bad Vöslau
  • Apr: 08. – Linz
  • Mai: 20. – Salzburg
  • Jun: 25. – Vorarlberg
  • Jul: 01. – Wels
  • Aug: 06. – Wien
  • Sep: 09. – Graz
  • Okt: 08. – Linz
  • Nov: 05. – Wien
  • Dez: 02. – Wien (Finale, nur qualifizierte Spieler)

7 Gedanken zu „Austrian Magic Championship 2017 – Legacy & Modern

  1. David Kleinfercher Antworten

    Hallo.
    Ich würde sehr gern bei dem Turnier in Vorarlberg am 4. Juni mitmachen, aber ich habe noch einige Fragen.
    1. Um wieviel Uhr findet dass Turnier statt. 2. Wieviel beträgt die Teilnahmegebür. 3. Ich bin erst 14, darf ich überhaupt teilnehmen?

    Ich danke Ihnen schon im vorraus für die Antwort

    Mit freundlichen Grüßen,
    David Kleinfercher

  2. David Kleinfercher Antworten

    Hallo
    Ich würde gerne an dem modern MTG Turnier in Damüls teilnehmen , aber wegen den mangelnden Informationen auf dieser Website konnte ich nicht viel herausfinden und die angehängte Google-Karte zeigt leider in einen Wald in dem ganz klar kein Haus zu sehen ist. Deshalb habe ich ein paar Fragen. Gibt es eine Webside? Kann ich irgendwen für weitere Informationen anrufen? Um wie viel Uhr fängt das Turnier an ? Wie viel beträgt das Startgeld? Brauch ich eine bestimmte Grundvoraussetzung für das Turnier? Muss man sich anmelden und wenn ja wo kann man dass tun?

    Ich danke schon in voraus für die Antworten
    David Kleinfercher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.